Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: 3.2.12 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 4:5 nV

Registrierter Benutzer Avatar von Ilpo#2
    Bedanken
    265
    95 Danksagung in 38 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bhelli Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist doch mühsig wie unnötig. Kreis lässt seine Nr.1 spielen, sofern sie fit ist. Das hat er angekündigt und setzt er jetzt nur konsequent um. Und letzten Endes ist es ja nicht so, dass wir in letzter Zeit die Spiele wegen Freddy verloren hätten. Das Felix ein sehr guter Backup ist, steht ausser Frage und zeigt er dann ja auch, wenn er spielt.
    Deswegen geht in den letzten Spielen auch immer mindestens ein Gegentor auf seine Kappe....

2. Die folgenden 2 User haben sich bei Ilpo#2 für diesen Beitrag bedankt:

canadien (04-02-12), Sailor (04-02-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    3
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von canadien Beitrag anzeigen
    Er ist mehr als ein Backup. Wir brauchen in den PO keinen überspielten Torhüten.
    Stimmt, aber wir brauchen einen Torhüter, der im Rhythmus ist und der weiß, dass der Trainer ihm vertraut.

Headcoach & Racine-Fan Avatar von canadien
    Bedanken
    841
    1.814 Danksagung in 373 Beiträgen
    Zitat Zitat von maju83 Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber wir brauchen einen Torhüter, der im Rhythmus ist und der weiß, dass der Trainer ihm vertraut.
    Wenn der 2. Torhüter jedes 3. oder 4. Spiel zum Einsatz kommt, ist der nominelle erste Torhüter auch im Rhythmus. Bei solch einer Konstellation wird niemand das Vertrauen des Trainers hinterfragen. Selbst in den 70er Jahren haben, in der NHL, die Backups schon 20 -30 Spiele gemacht. In Deutschland mußte einer 36-44 Spiele durchspielen und wenn etwas aus dem Ruder lief musste der Ersatztorhüter (diesen Begriff benutze ich bewusst in diesem Zusammenhang) unvorbereitet einspringen.

Wie wäre es gelaufen wenn Freddy nicht, zu Saisonbeginn, verletzt gewesen wäre?
    Geändert von canadien (04-02-12 um 18:49 Uhr)
    Lafleur 10

Battle of Quebec, Canadiens vs Nordiques 'Good Friday brawl'
    http://www.youtube.com/watch?v=veX55rLYAgQ&feature=fvw

5. Folgende User bedanken sich bei canadien für diesen Beitrag:

Sailor (04-02-12)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    530
    484 Danksagung in 199 Beiträgen
    Wenn wie usw. Es ist wie es ist. Der trainer muss eine Entscheidung treffen. ich persöhnlich fände es auch gut wenn Brückmann wieder spielen würde. Aber der trainer entscheidet und der trainer muss den Kopf hinhalten wenn es schiefgeht.

--> Editiert nicht das man noch nen Schiri ins Tor stellt....
    Geändert von Roy Roedger (04-02-12 um 19:49 Uhr)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    163
    256 Danksagung in 98 Beiträgen
    Brüggemann der Schiri ? Du meinst wohl eher Brückmann der Goalie

8. Folgende User bedanken sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag:

Roy Roedger (04-02-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    256
    252 Danksagung in 112 Beiträgen
    Ich finde, dass Brückmann im Moment mehr Ruhe ausstrahlt als Brathwaite, aber anscheinend hat Kreis da seine Linie
    TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK!

10. Die folgenden 3 User haben sich bei GoodbyeFP für diesen Beitrag bedankt:

ich_bins (05-02-12), Sailor (04-02-12), zzteq (06-02-12)

Bedanken
    841
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Wenn wie usw. Es ist wie es ist. Der trainer muss eine Entscheidung treffen. ich persöhnlich fände es auch gut wenn Brüggemann wieder spielen würde. Aber der trainer entscheidet und der trainer muss den Kopf hinhalten wenn es schiefgeht.
    Na und, darf man so etwas, was jedem ins Auge fällt, nicht kritisieren. Ob er seinen Kopf hinhalten muss oder nicht, ich halte diese Vorgehensweise für falsch, denn sie ist überholt. Zudem ist sein Name Brückmann .
    Lafleur 10

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    530
    484 Danksagung in 199 Beiträgen
    Gut das du es schreibst nachdem ein andere a.) es schon geschrieben hat und b.) es editiert wurde. Hast du jetzt ne Stunde für die Post gebraucht?

Und wo schreibt einer das man es nicht kritisieren da. Hast du Verfolgungswahn? Wo schreibt einer das man nicht kritisieren darf? Wurde in diesem Thread das einmal gesagt. oder ist es nur korrekt wenn man vor deiner Post auf die Knie fällt und sagt Ja er hat recht? Komm mal runter und lese die anderen Post richtig durch.

Trotzdem muss der trainer entscheiden. Er muss wissen was für sein team und seine Luete die beste Entscheidung ist. das man damit unzufrieden sein kann ist eine andere Sachen

der neutrale Eishockeyfan
    Bedanken
    388
    737 Danksagung in 156 Beiträgen
    Es ist doch müßig das auszudiskutieren. Meine Meinung kennt jeder: Wechsel im Verhältnis 2/1. Dann wäre Freddy vielleicht auch in den Play offs mal ein Rückhalt.Bisher konnte ich das nicht feststellen. Meister wurde immer der, dessen TW sich auch gesteigert hat. Freddy hat sich meiner Meinung nach nie gesteigert in den PO. Deshalb kam er in seiner NHL-Karriere auch nur zu ganz wenig PO-Spielzeit. Manchmal wächst aber ein Backup in solchen Situationen über sich hinaus. Man muß ihm aber dann eine Chance geben wenn der Stammgoalie mal schwächelt oder ein PO Spiel sich als verloren abzeichnet. Dann muß man auch den Mut zum Risiko mal haben- No Risk,no Fun!

14. Die folgenden 6 User haben sich bei Sailor für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (04-02-12), canadien (04-02-12), Dunnabix (05-02-12), ich_bins (05-02-12), Robert (04-02-12), zzteq (06-02-12)

Bedanken
    841
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Gut das du es schreibst nachdem ein andere a.) es schon geschrieben hat und b.) es editiert wurde. Hast du jetzt ne Stunde für die Post gebraucht?

Und wo schreibt einer das man es nicht kritisieren da. Hast du Verfolgungswahn? Wo schreibt einer das man nicht kritisieren darf? Wurde in diesem Thread das einmal gesagt. oder ist es nur korrekt wenn man vor deiner Post auf die Knie fällt und sagt Ja er hat recht? Komm mal runter und lese die anderen Post richtig durch.

Trotzdem muss der trainer entscheiden. Er muss wissen was für sein team und seine Luete die beste Entscheidung ist. das man damit unzufrieden sein kann ist eine andere Sachen
    Entschuldige, die Antwort hatte ich übersehen. Vielleicht hast Du Verfolgungswahn, oder hat jemand verlangt auf die Knie zu fallen? Man findet es nicht gut und im selben Atemzug kommt die Rechtfertigung für St.Harold Trotzdem muss der trainer entscheiden. Er muss wissen was für sein team und seine Luete die beste Entscheidung ist..
    Es steht ja ausser Frage, dass er entscheiden muss. Trotzdem halte ich die Entscheidung für falsch (nicht unzufrieden, FALSCH).
    Ich wage zu behaupten, dass ohne die Verletzungen von Brathwait, Brückmann wenig Einsatzzeiten bekommen hätte. Das Indiz ist die lange Zeitspanne zwischen dem letzten Einsatz und dem jetzigen und beide Gründe waren Verletzungen.
    Lafleur 10

16. Die folgenden 3 User haben sich bei canadien für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD (04-02-12), Winston (04-02-12), zzteq (06-02-12)

Registrierter Benutzer Avatar von Bozon12
    Bedanken
    183
    98 Danksagung in 38 Beiträgen
    Ähhh dachte hier geht's um das Spiel gegen Iserlohn???? Aber seit einiger zeit gehts nur um den Trainer und den Goalie wer spielen soll und wer nicht!!! Weis auch jemand was vom Spiel?????
    Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

18. Die folgenden 4 User haben sich bei Bozon12 für diesen Beitrag bedankt:

Animus (05-02-12), Geierle (05-02-12), jochen76 (05-02-12), st3f4n (05-02-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1
    36 Danksagung in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von canadien Beitrag anzeigen
    Trotzdem muss der trainer entscheiden. Er muss wissen was für sein team und seine Luete die beste Entscheidung ist.. Es steht ja ausser Frage, dass er entscheiden muss. Trotzdem halte ich die Entscheidung für falsch (nicht unzufrieden, FALSCH).
    Hallo canadien,

gibst Du Dir die Antwort nicht gerade selbst?
    ER muss entscheiden nicht DU.

Das bedeutet, dass da einer zu entschieden hat, der täglich mit der Mannschaft zu tun hat und nicht einer, der sie, bestenfalls zweimal in der Woche zu Gesicht bekommt.
    Schlimm.
    Geändert von Langnese (05-02-12 um 12:33 Uhr)

Bedanken
    841
    Zitat Zitat von Langnese Beitrag anzeigen
    Hallo canadien,

gibst Du Dir die Antwort nicht gerade selbst?
    ER muss entscheiden nicht DU.

Das bedeutet, dass da einer zu entschieden hat, der täglich mit der Mannschaft zu tun hat und nicht einer, der sie, bestenfalls zweimal in der Woche zu Gesicht bekommt.
    Schlimm.
    Ich hatte ja nicht gefragt, sondern die Entscheidung sehe ich als falsch an. Das Hervorgehobene kommt von Roy roedger. Man darf scheinbar im Umkehrschluss nichts mehr sagen, weil man die Mannschaft nur bei den Spielen sieht? Ausserdem wie kommt man auf die Idee, dass ich oder andere was entscheiden wollen oder zu entscheiden hätten. Solche Aussagen find ich lächerlich, oder muss ein Gast kochen können wenn ihm etwas nicht schmeckt und er dies bemängelt?

Bei dem Spielen und davon habe ich fast alle Heimspiele gesehen, macht Brückmann den besseren Eindruck. Bis jetzt wurde Brückmann nie eingesetzt um Brathwait mal eine Verschnaufpause zu geben, sondern die Einsätze waren an ein Ereignis gekoppelt, nämlich seine Verletzungen.
    Dies halte ich für nicht gut und wenn Du die anderen Postings liest, wirst Du feststellen, dass ich damit nicht alleine stehen, sondern, dass dies jedem auffällt der es sehen möchte. Es gibt ja auch Leute die alles gut finden und nichts erkennen wollen.

Andere Kollegen und ich meinen aber, dass das Potential dieser Mannschaft nicht voll ausgeschöpft und noch viel Luft nach oben ist.
    Geändert von canadien (05-02-12 um 15:38 Uhr)
    Lafleur 10

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1
    36 Danksagung in 12 Beiträgen
    Hallo canadien,

es ist eine Sache zu sagen: "schmeckt mir nicht", aber eine andere zu sagen: Ich hätte da noch Knoblauch dran getan, das Fleisch von einem anderen Metzger verwendet und ich hätte es bestimmt besser gekonnt".

Die Aussage "Schmeckt mir nicht" steht jedem zu.
    Die andere Aussage klingt arrogant und verlangt nach einem Gegenbeweis. Und da ist es auch egal ob Du alleine stehst oder die Speerspitze einer ganzen Legion bist.

Wenn ich nur die Heimspiele mitzähle hast Du die Adler also seit Saisonbeginn 21 Mal in der DEL und einmal gegen Buffalo gesehen. Mein erstgemeinter Respekt dafür. Auf so viele Spiele bringe ich es noch nicht einmal zusammengenommen in den letzten vier Jahren.
    Trotzdem vertraue ich lieber auf das Urteil von Leuten, und da wird ja auch Harold Kreis nicht alleine sein, die die Mannschaft seit Saisonbeginn jeden Monat mindestens 21 Mal gesehen haben.

Darüber hinaus halte ich es noch immer für unverhältnismäßig, in die fehlende Einsatzzeit von Brückmann auch die Zeit einzurechnen, in der er wegen seiner Verletzung gefehlt hat.

Bedanken
    841
    Zitat Zitat von Langnese Beitrag anzeigen
    Hallo canadien,

es ist eine Sache zu sagen: "schmeckt mir nicht", aber eine andere zu sagen: Ich hätte da noch Knoblauch dran getan, das Fleisch von einem anderen Metzger verwendet und ich hätte es bestimmt besser gekonnt".

Die Aussage "Schmeckt mir nicht" steht jedem zu.
    Die andere Aussage klingt arrogant und verlangt nach einem Gegenbeweis. Und da ist es auch egal ob Du alleine stehst oder die Speerspitze einer ganzen Legion bist.

Wenn ich nur die Heimspiele mitzähle hast Du die Adler also seit Saisonbeginn 21 Mal in der DEL und einmal gegen Buffalo gesehen. Mein erstgemeinter Respekt dafür. Auf so viele Spiele bringe ich es noch nicht einmal zusammengenommen in den letzten vier Jahren.
    Trotzdem vertraue ich lieber auf das Urteil von Leuten, und da wird ja auch Harold Kreis nicht alleine sein, die die Mannschaft seit Saisonbeginn jeden Monat mindestens 21 Mal gesehen haben.

Darüber hinaus halte ich es noch immer für unverhältnismäßig, in die fehlende Einsatzzeit von Brückmann auch die Zeit einzurechnen, in der er wegen seiner Verletzung gefehlt hat.
    Um es auf einen Nenner herunterzubrechen, im Gegensatz zu vielen im Forum vertraue ich nicht auf Harold Kreis und stehe auch nicht alleine. Ein Teil seiner Philosophie kenn ich noch aus zwei Zeiträumen aus den 80ern ( von einem anderen Coach) und da wurden Legenden gestrickt die sich leider bis heute halten. Ähnliches sehe ich teilweise heute.
    Lafleur 10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer