Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.10.12 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 6:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kann mich der Mehrheit anschließen - ein rundum gelungener Eishockeyabend.\r\n\r\nDie ersten beiden Drittel deutlich dominiert - eine fast chancenlose DEG und starke Angriffe unsererseits, die nur durch einen m.E. eigentlich recht ordentlichen Goepfert vereitelt wurden. Fast alle Attacken schön zum Tor gespielt und insgesamt wenig Puckverlust. Wichtig dabei: Selbst wenn einer unserer Jungs den Puck mal verloren hat, stand in 95% der Fälle ein Kollege bereit, der ihn wieder aufnahm und direkt in den nächsten Angriff überging. Die einzelnen Dump & Chase-Aktionen liefen ja auch ganz vernünftig, wobi die Tore eben wie gewohnt doch anders entstanden sind. Nicht so zugesagt hat mir unser PP heute - war zwar nicht übel, aber für Treffer hat es einfach nicht gereicht. Überraschend dagegen Ronny Arendt - abgeschrieben hatte ich ihn zwar noch nicht, aber begeistern konnte er mich in der Vergangenheit nicht wirklich (wobei er auch beim Spiel gg. Augsburg recht gut stand) - heute dagegen volle Power, die direkt mit 2 Treffern belohnt wurde.\r\nZum Ende des zweiten Drittels brachen wir leider etwas ein - das endlose Gerangel vor Brückmanns Tor war eine einzige Zitterpartie - ich vermute, die Nachwirkung eben jener hat auch zum Gegentreffer geführt, denn der war in der Situation eigentlich schon weit früher zu erwarten.\r\nDritter Abschnitt dann Anfangs die DEG recht stark und wir eher passiv auf dem Eis. Das vorher strafenarme Spiel zog nun an Härte an und war entsprechend auch häufig unterbrochen, was etwas den Fluss genommen hat. Entschädigt wurde dies jedoch durch die beiden großartigen Fights. Wie Bittner das Ding gedreht hat war ja wirklich nicht in Worte zu fassen. Bekommt erst voll auf die Zwölf und setzt dann doppelt nach. Der Kinnhaken mit 5 Sekunden Vorlauf- und Bedenkzeit setzte dem Ganzen die Krone auf. Man fragte sich, ob noch etwas kommt, und ZACK, sitzt der Schlag.\r\nBelles 3-Schlag-Fight etwas kurz aber souverän. Langsam sollten die gegnerischen Teams merken, dass es dumm ist, ihn zu provozieren. \r\nMacDonalds shorthander schließlich als das berühmte i-Tüpfelchen und gegessen war die Sache. Insgesamt gibt es, abgesehen von Einzelheiten, nichts zu bemängeln und die Jungs wurden heute Abend in meinen Augen dem geschichtsträchtigen Trikot gerecht, in dem sie steckten.
    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill
    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

    Kommentar


    • #17
      Habe mir gerade die Highlights auf laola1.tv angeschaut und musste leider enttäuscht feststellen, dass beide Fights weder erwähnt noch gezeigt wurde....\r\nSchade !

      Kommentar


      • #18
        ...keine Frage: der Spieler Arendt ist "the next one"!!
        Derby

        Kommentar


        • #19
          Auch wenn aller hier voll das Lobes sind muss ich meckern. Was ist mit Ullmann los. Nur ein Schatten seiner Fähigkeiten

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
            Auch wenn aller hier voll das Lobes sind muss ich meckern. Was ist mit Ullmann los. Nur ein Schatten seiner Fähigkeiten
            \r\n\r\n\r\nHab auch das Gefühl, dass er darauf wartet, dass das "Geplänkel endlich vorbei" ist

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
              Auch wenn aller hier voll das Lobes sind muss ich meckern. Was ist mit Ullmann los. Nur ein Schatten seiner Fähigkeiten
              \r\n\r\nUllmann hatte eine Verletzung, die man nicht publik gemacht. Von der Physio-Seite hat man ihm geraten zu pausieren, er hat denoch immer gespielt. Gebt ihm mal ein bischen Zeit bis nach dem D-Cup.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von canadien
                \r\n\r\n\r\n\r\nAuch wenn es heute wirklich nichts zu mäkeln gab, er ist und bleibt ein spezieller Spieler der große technische Schwächen hat. Daran ändert auch das heutige Spiel nix, denn er wird dadurch nicht besser. Es ist halt die Frage, ob so ein Spieler mehr Positives bewirkt oder ob die Schwächen das Positive überlagern. Dies muß hat jeder mit sich selbst ausmachen.\r\n
                \r\n\r\nDas muß in erster Linie der Trainer entscheiden und das ist gut so!!
                Andruff

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
                  Hier, ich! *Fingerschnipp*\r\nUnd Belle und Turnbull hatten wohl unsichtbare Handschuhe an oder waren die 10er da schon leer? Ich meine uns soll es recht sein und 2+2 sind ok aber wenn die Handschuhe aus sind ist es halt mal noch ein 10er dazu.\r\n
                  \r\nAlso wenn ich richtig informiert bin, gibt es die Regel das wenn die Handschuhe fallen es automatisch eine Diszi gibt schon geraume Zeit nicht mehr..\r\n\r\n@Canadien: Natürlich kann jeder seine Meinung haben.. Aber ich behaupte zum Thema Arendt er mag technisch gesehen seine Schwächen haben, aber er kämpft und das mit einigem Erfolg (siehe Stats) abgesehen davon wäre Arendt wie er ist + das technische Talent + das läuferische was deiner Meinung nach fehlt wäre das Resultat das er wohl nicht in Mannheim spielen würde..

                  Kommentar


                  • #24
                    Meint ihr echt das ist alles wegen eurer Kritik ? Aber ok ... Jedem das seine...*Oder spielt die Mannschaft doch einfach wie sie will und übergeht den Trainer ?
                    \r\n\r\nganz bestimmt nicht. So selbst verliebt kann man ja gar nicht sein...\r\n\r\n@canadien\r\nGeb's auf. Manche Personen sind in MA unantastbar. egal ob berechtigte Kritik oder nicht.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Franki Beitrag anzeigen
                      Ullmann hatte eine Verletzung, die man nicht publik gemacht. Von der Physio-Seite hat man ihm geraten zu pausieren, er hat denoch immer gespielt. Gebt ihm mal ein bischen Zeit bis nach dem D-Cup.
                      \r\n\r\nSorry wen er verletzt ist und deswegen ein Höfflin oder ElSayed sitzen muss ist das für mich nur eine Ausrede.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von canadien
                        Es sind schließlich genügend Nachwuchsspieler da, die die Erfahrung n.n. ,aber insgesamt bessere Fähigkeiten haben.
                        \r\n\r\nEin canadien als Kenner der deutschen Mannheimer Nachwuchskräfte?\r\nIch lese und staune.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Ilpo#2 Beitrag anzeigen
                          Habe mir gerade die Highlights auf laola1.tv angeschaut und musste leider enttäuscht feststellen, dass beide Fights weder erwähnt noch gezeigt wurde....\r\nSchade !
                          \r\n\r\nJa sehr nervig und auch kein Einzelfall. Da macht man direkt da weiter, wo DELTV aufgehört hatte. Doppelt nervig, da in der HockeyNight Freitags die Kämpfe oft drin sind, in den Zusammenfassungen die später online sind, dann aber fehlen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von canadien
                            Da ist dein Gestichel schon merkwürdig.
                            \r\n\r\nDas find ich jetzt aber nicht. Warst Du nicht einer der Kritiker der Absenkung der Ausländerquote? Im Satz davor schreibst Du doch, dass "schon genügend Nachwuchskräfte in der Adlermannschaft" zu sehen waren.\r\n\r\nUnd nochmal zum Thema Arendt: Da war gestern mehr zu sehen als nur zwei Tore. Kaum ein Spieler der derart wichtige Rollen im Team übernimmt. Kämpfer, Torschütze, Leitfigur im Team. In der achten Saison ein Adler. Sicher nicht grundlos. Für mich einer den man in Übersee als Franchise-Player bezeichen würde.

                            Kommentar


                            • #29
                              Eben. Acht Jahre. Und die Verantwortlichen für die Vertragsverlänergungen haben keine Ahnung von diesem Sport.\r\n\r\nNimm doch mal die Personalie Ullmann. Hat bei drei Spieln mehr diese Saison gleich viele Punkte gemacht, eine deutlich schlechtere Plus/minus, sicherlich auch das deutlich höhere Gehalt, aber den Vorteil dass kein Mensch seine Qualitäten anzweifelt. \r\n\r\nÜbrigens Deine Nachwuchsspieler: Die spielen doch alle und machen uns doch auch jede Woche viel Spass. Wo ist also das Problem.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von canadien
                                Wer sonst?\r\nAber man kann als zahlender Zuschauer schon ne andere Meinung haben, oder?\r\nEs sind schließlich genügend Nachwuchsspieler da, die die Erfahrung n.n. ,aber insgesamt bessere Fähigkeiten haben.
                                \r\n\r\nUnd es darf doch auch Zuschauer und User geben, die "etwas" anderer Meinung sind, ohne gleich in der Schublade "Jubelperser" zu stecken, oder etwa nicht??
                                Andruff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X