Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 27.11.12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 27.11.12

    Mannheimer Morgen\r\n\r\nAdler-Torhüter in Perspektivteam Sotschi berufen\r\n\r\nBrückmann beim DEB die Nummer 1\r\n\r\nVon unserem Redaktionsmitglied Jan Kotulla\r\n\r\nEtwas überrascht sei er schon gewesen, verrät Felix Brückmann, Torhüter bei den Mannheimer Adlern, als er gestern Mittag eine E-Mail von Bundestrainer Pat Cortina bekommen habe. "Ich freue mich, dass ich im erweiterten Kader für die beiden Länderspiele gegen Russland bin", erklärt der 21-Jährige. Am 11. und 12. Dezember geht es für das Olympia-Perspektivteam in Chemnitz und Dresden gegen die russischen Talente.\r\n\r\n"Aber noch ist nichts endgültig, mit Danny aus den Birken, Timo Pielmaier, Niklas Treutle und mir wurden vier gute Torhüter ausgewählt", bleibt Brückmann der Teamplayer, der der Südbadener auch bei den Adlern ist. "Im vergangenen Jahr wurde ich ja schon einmal eingeladen, aber leider hatte ich mich kurz vor den Einsätzen verletzt", erinnert sich der ehemalige Jungadler. "Ich hoffe, ich habe jetzt mehr Glück."\r\n\r\nNeben Brückmann wurden auch die Verteidiger Dominik Bittner und Denis Reul sowie die Stürmer Matthias Plachta und Frank Mauer von Bundestrainer Pat Cortina in das 34 Spieler umfassende Aufgebot des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) berufen. Für Bittner wären es ebenfalls die ersten Einsätze bei den Senioren. "Wir waren zwar schon mit der U 18 und U 20 bei Weltmeisterschaften dabei und kennen auch ein paar Jungs aus der Nationalmannschaft, aber im Seniorenbereich zu spielen, ist schon noch einmal etwas anderes. Insofern fühle ich mich schon als Neuling", berichtet Brückmann.\r\n\r\nDarauf angesprochen, dass er nun die Nummer 1 im Tor sei, muss er schmunzeln. "Ich habe noch gar nicht nach den Rückennummern geschaut", sagt der Blondschopf, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen kann. Seine angestammte Nummer 90 bei den Blau-Weiß-Roten ist bereits an Constantin Braun von den Eisbären Berlin vergeben.\r\n\r\nApropos Eisbären. Mit dem Hauptstadtklub bekommen es die Adler am Mittwoch, ab 19.30 Uhr, zu tun. "Da muss man nicht viele Worte machen", erinnert sich auch Brückmann nicht all zu gerne an die Finalniederlage zurück. "Das war ein trauriger Saisonabschluss, aber ich bin mir sicher, dass wir mit besonderer Leidenschaft in dieses Duell gehen werden."\r\n\r\nNach dem Auf und Ab des vergangenen Wochenendes - mit der Heimschmach gegen Köln (2:5) und dem 4:2-Sieg in Wolfsburg - glaubt der Goalie daran, dass die Mannschaft zurück in der Spur ist. "Es war sehr traurig, dass wir bei den Voraussetzungen gegen die Haie aus unerklärlichen Gründen unsere Leistung nicht abgerufen haben", ärgert sich der 21-Jährige immer noch: "Aber wir haben uns schon öfter nach einem schlechten Spiel zurückgemeldet, so wie jetzt gegen die Grizzly Adams."
Lädt...
X