Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.10.14 Hamburg Freezers - Adler Mannheim 3:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    Den Volkshelden brauchen wir wirklich nicht und ich möchte mal einen vernünftigen Grund wissen warum der gegenüber echten Könnern so verhätschelt wird.\r\n\r\n\r\n\r\nes sind noch Löcher zu beseitigen, scheint Dir wohl etwas entgangen zu sein. Dies wird erst in der nächsten Saison behoben sein.\r\nWas ist verkehrt wenn solche Spiele kritisch unter die Lupe genommen werden. Da leben ganze Zeitungsverlage davon. WAs passiert wenn niemand auf Fehler hinweisst haben wir doch die letzten 3 Jahre erlebt, oder schon vergessen?
    \r\n\r\nWenn manche User Ronny in den Himmel Loben, ist es aus ihrer sicht so.\r\nIch persönlich halte Ronny in der 4. Reihe als ein ganz wichtiger Spieler, Kämpferisch versteht sich, nicht technisch. Ronny ist nicht mein Lieblingsspieler, aber ein Kämfer von dem sich manch anderer eine Scheibe abschneiden könnte.Und das er in der 4. Reihe in Hamburg schmerzlich vermisst wurde, kann man nicht Abstreiten. Alleine seine Laufbereitschaft und backchecking qualität sprechen für ihn. Die Rolle die er unter Ward spielt gefällt mir jedenfalls richtig gut.
    Adler geben niemals auf....

    Kommentar


    • #32
      Daß Ronny in Hamburg gefehlt hat, war, denke ich, eher ein Motivations- denn ein Leistungsverlust !! Ronny ist und war niemals einer, der spielerischen oder technischen Glanz verbreitet (hat) - er besticht durch nimmermüden Kampf und Einsatz bis zum Ende eines jeden Spiels. Ronny ist mir als Spielertyp ans Herz gewachsen , er ist jedoch mit Verlaub nicht unverzichtbar.

      Kommentar


      • #33
        Auch ich schaue die Spiele momentan äußerst entspannt. Vermutlich sogar entspannter als jemals zuvor, denn zu Beginn der "Fan-Karriere" kann man mit Niederlagen noch nicht wirklich gut umgehen .\r\n\r\n"Man kann ein Spiel nicht über 60 Minuten dominieren. Aber man kann es WOLLEN." Und genau das zeigt die Mannschaft in meinen Augen ab dem ersten Spieltag der DEL. Ist nur meine persönliche Meinung, aber in meinen Augen haben sie genau zu dem Zeitpunkt den Hebel umgelegt, denn von den vorangegangenen CHL-Auftritten (Heimspiel gegen Prag inbegriffen) war ich nicht überzeugt.\r\n\r\nSo sehr ich das aktuell gebotene auch genieße, so sehr giere ich danach, eine konstante Weiterentwicklung in Richtung Perfektion zu erleben. "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" sagte einer immer so schön süffisant. Um da hinzukommen braucht es eben auch Spiele wie in Schwenningen oder wie in Hamburg.\r\n\r\nBeim Spiel in Schwenningen hat mir z.B. Marcus Kink imponiert, der an jenem Tag einen enormen und mitreissenden Vorwärtsdrang hatte. "Mir nach!" hiess es da, auch wenn es die übrigen Spieler ihm an jenem Tag noch nicht konsequent dabei folgten. Gegen Hamburg wie diese Präsenz eben nicht da.\r\n\r\nDie Adler sind laut dem "Dashboard" auf www.del.org momentan die einzige Mannschaft in der DEL, bei der Beinstellen bei den Top-fünf der Strafenverteilung nicht vorkommt - sehr schön . Noch schöner: die meisten Strafen bekommt man wegen übertriebener Härte .\r\n\r\nMan stelle sich nur mal vor, ein "intelligenter Bösewicht" stöße noch zum Kader - hat kein Eile. So wie Metropolit das Spiel "spielerisch" lesen kann, so täte uns ein Spieler gut, der das Spiel "physisch" lesen kann. Der beim Gegner die Achillesferse ausspäht und attackiert. Was habe ich nicht in meiner Anfangszeit geflucht, wenn die Haie mal wieder durch ein Bauernopfer einen unserer Schlüsselspieler für einige Zeit aus dem Spiel genommen haben.\r\n\r\nGerade bei unserer aktuellen Fähigkeit, 60 Minuten lang konsequent marschieren zu können und zu wollen, sollten derlei Störmanöver beim Gegner mehr Wirkung zeigen, als sie bei uns selbst für Chaos sorgen. Jetzt ist die Zeit, wo der bestehende Kader zeigen kann, dass er dazu keinen weiteren Spieler braucht sondern selbst in die Rolle hineinwachsen kann.\r\n\r\nSo langsam scheinen sich die Gegner beim PP auf Metropolit eingestellt zu haben. Ich hoffe man arbeitet an einem Plan B. Unvergessen in dieser Hinsicht der Auftritt von Ufa gegen die Adler beim Spengler Cup 2007 in Davos. Machte man im PK vor dem eigenen Tor die Räume eng, schlugen sie es aus der Distanz zu. Bot sich umgekehrt vor dem Tor genug Platz, schlugen sie dort zu.\r\n\r\nIch bin kein Fan von vier Verteidiger-Pärchen. War es nie und werde es nie sein. Da fehlt einfach der normale Rhythmus. Gleiches gilt zum jetzigen Zeitpunkt der Saison für den durchwechselnden, 13. Stürmer. \r\n\r\nGruß Robert
        Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

        Kommentar


        • #34
          Cool, die Adler haben ja doch 6:3 gewonnen Nicht Harold Kreis hat das Gerüst dieser Mannschaft zusammengestellt, sondern TF! Aufgrund der Kontakte unseres neuen Head Coaches ist dessen Position fraglicher den jemals zuvor!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Robert Beitrag anzeigen
            Auch ich schaue die Spiele momentan äußerst entspannt. Vermutlich sogar entspannter als jemals zuvor, denn zu Beginn der "Fan-Karriere" kann man mit Niederlagen noch nicht wirklich gut umgehen .\r\n\r\n"Man kann ein Spiel nicht über 60 Minuten dominieren. Aber man kann es WOLLEN." Und genau das zeigt die Mannschaft in meinen Augen ab dem ersten Spieltag der DEL. Ist nur meine persönliche Meinung, aber in meinen Augen haben sie genau zu dem Zeitpunkt den Hebel umgelegt, denn von den vorangegangenen CHL-Auftritten (Heimspiel gegen Prag inbegriffen) war ich nicht überzeugt.\r\n\r\nSo sehr ich das aktuell gebotene auch genieße, so sehr giere ich danach, eine konstante Weiterentwicklung in Richtung Perfektion zu erleben. "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" sagte einer immer so schön süffisant. Um da hinzukommen braucht es eben auch Spiele wie in Schwenningen oder wie in Hamburg.\r\n\r\nBeim Spiel in Schwenningen hat mir z.B. Marcus Kink imponiert, der an jenem Tag einen enormen und mitreissenden Vorwärtsdrang hatte. "Mir nach!" hiess es da, auch wenn es die übrigen Spieler ihm an jenem Tag noch nicht konsequent dabei folgten. Gegen Hamburg wie diese Präsenz eben nicht da.\r\n\r\nDie Adler sind laut dem "Dashboard" auf www.del.org momentan die einzige Mannschaft in der DEL, bei der Beinstellen bei den Top-fünf der Strafenverteilung nicht vorkommt - sehr schön . Noch schöner: die meisten Strafen bekommt man wegen übertriebener Härte .\r\n\r\nMan stelle sich nur mal vor, ein "intelligenter Bösewicht" stöße noch zum Kader - hat kein Eile. So wie Metropolit das Spiel "spielerisch" lesen kann, so täte uns ein Spieler gut, der das Spiel "physisch" lesen kann. Der beim Gegner die Achillesferse ausspäht und attackiert. Was habe ich nicht in meiner Anfangszeit geflucht, wenn die Haie mal wieder durch ein Bauernopfer einen unserer Schlüsselspieler für einige Zeit aus dem Spiel genommen haben.\r\n\r\nGerade bei unserer aktuellen Fähigkeit, 60 Minuten lang konsequent marschieren zu können und zu wollen, sollten derlei Störmanöver beim Gegner mehr Wirkung zeigen, als sie bei uns selbst für Chaos sorgen. Jetzt ist die Zeit, wo der bestehende Kader zeigen kann, dass er dazu keinen weiteren Spieler braucht sondern selbst in die Rolle hineinwachsen kann.\r\n\r\nSo langsam scheinen sich die Gegner beim PP auf Metropolit eingestellt zu haben. Ich hoffe man arbeitet an einem Plan B. Unvergessen in dieser Hinsicht der Auftritt von Ufa gegen die Adler beim Spengler Cup 2007 in Davos. Machte man im PK vor dem eigenen Tor die Räume eng, schlugen sie es aus der Distanz zu. Bot sich umgekehrt vor dem Tor genug Platz, schlugen sie dort zu.\r\n\r\nIch bin kein Fan von vier Verteidiger-Pärchen. War es nie und werde es nie sein. Da fehlt einfach der normale Rhythmus. Gleiches gilt zum jetzigen Zeitpunkt der Saison für den durchwechselnden, 13. Stürmer. \r\n\r\nGruß Robert
            \r\n\r\nDie Adler sind gut beraten für Abwehr und Sturm jeweils einen Spieler zu holen die das "Physisch" wie du es nennst lesen können.Zudem wird es nicht mehr lange dauern und Metropolit oder Hecht bzw ein anderer Spieler unseres Kaders wird wegen Fingerbruch oder sonstigem Pausieren müssen.\r\n\r\nMuss das sein??Ich sage sein.Mike Stevens hat diese "Drecksarbeit" bei unserem Hattrick Meistertrainer Nethery viele jahre erledigt und war zudem einer der Publikumslieblinge.Hinten ist Richmond im moment einfach überfordert was diese Aufgabe angeht.Nichts gegen Reul,er könnte die Rolle spielen,will es aber nicht.Er hat sich gesteigert unter Ward aber ist weiterhin ein Teddybär auf Kufen,für seine Statur.Da müsste mehr kommen.Und Kink geht irgendwie nicht so aus sich raus,auch wenn er sich wie alle anderen gesteigert hat,was erfreulich ist.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar

            Lädt...
            X