Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.10.14 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 30.10.14 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 1:2

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://eingenetzt.org/2014/10/27/so-...-del/#more-619 - http://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Brüggemann, Lars\r\nHSR2: Schukies, Gordon\r\nLSR1: Büse, Markku\r\nLSR2: Velkoski, Stefan\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Thomas Sabo Ice Tigers\r\nDer erste Gegner der Adler im Monat Oktober ist auch der letzte Gegner des Monats. Schon am Donnerstagabend treten die Adler in Nürnberg bei den Thomas Sabo Ice Tigers an. Und die Franken haben etwas gut zu machen: nicht nur das 0:4 aus dem Match in Mannheim wird das Team von Trainer Tray Tuomie wettmachen wollen, vor allem die heimischen Fans sollen nach den Niederlagen in den letzten beiden Heimspielen wieder versöhnt werden. Das 2:3 nach Penaltyschießen gegen München vor zwei Wochen und das 1:4 gegen die DEG am letzten Freitag waren die ersten beiden Heimniederlagen der Mannschaft in der laufenden Saison.\r\nAm Sonntag holte sich das Team um Topscorer Steven Reinprecht bei den besser platzierten Augsburger Panthern beim 4:1-Sieg alle drei Zähler, Reinprecht war dabei auch an allen vier Toren beteiligt. Mit inzwischen 16 Assists aus 15 Spielen ist er der unverzichtbare Torvorbereiter in der Offensive der Nürnberger. Lediglich seine Torproduktion ist bei dem inzwischen 38 Jahre alten Kanadier noch nicht auf dem Niveau des Vorjahres, als er mit sagenhaften 70 Punkten aus 49 Spielen zweitbester Scorer der DEL-Vorrunde war.\r\nDabei war Reinprecht im Januar 2011, als ihn die Adler für den Rest der Saison verpflichteten, gar nicht der große Scorer, sondern vielmehr der mannschaftsdienliche Spieler, der mit seiner Präsenz auf und neben dem Eis überzeugte. Als er dann nach einem Jahr in Nordamerika im Sommer 2012 in die DEL zurückkehrte, entdeckte er im Trikot der Ice Tigers seine Scorerqualitäten wieder.\r\nFacts: Steven Reinprecht ist gleichauf mit den beiden Düsseldorfern Michael Davies und Ken Andre Olimb derzeit bester Vorlagengeber der Liga +++ in den letzten drei Jahren trafen Adler und Ice Tigers 13 mal aufeinander ... und nur einmal gewann dabei die Auswärtsmannschaft: beim 3:1-Sieg der Adler in Nürnberg im Januar 2013 +++ die Adler haben 19 von 51 Auswärtsspielen in der DEL seit 1994 gewonnen (121:161 Tore) +++ Dennis Endras hat in seinen sechs Einsätzen gegen Nürnberg seit seinem Wechsel zu den Adlern nur acht Gegentore kassiert (1,33 Gegentore pro Spiel, 95,7% Fangquote, 2 Shut-Outs) +++ Youri Ziffzer steht in Nürnberg zum 500. Mal im Aufgebot eines DEL-Spiels +++ Marcus Kink bestreitet in Nürnberg sein 650. DEL-Spiel\r\n\r\nLetztes Auswärtsspiel vor der Pause – Adler zu Gast bei den Ice Tigers\r\nAm Donnerstagabend, 30.10.2014, treffen die Adler Mannheim in Nürnberg auf die dort beheimateten Thomas Sabo Ice Tigers. Es ist das letzte Auswärtsspiel vor der knapp zweiwöchigen Länderspielpause und das zweite Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der laufenden Saison. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr und wird wie gewohnt live im Webradio von Radio Regenbogen übertragen.\r\nDas erste Duell zwischen den Adlern und den Ice Tigers ist noch gar nicht allzu lange her, denn beide Teams standen sich bereits Anfang Oktober in der Mannheimer SAP Arena gegenüber. Mit 4:0 behielt das Team von Geoff Ward an jenem Freitagabend die Oberhand, das klare Endergebnis täuschte jedoch über den Spielverlauf hinweg. „Die Partie war deutlich enger“, gestand Ward nach dem ersten Zu-Null-Sieg der Saison, „wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen und Dennis Endras hat stark gehalten.“\r\nFür die Thomas Sabo Ice Tigers lief es im bisherigen Saisonverlauf noch nicht wie erhofft. Zu inkonstant präsentierte sich die Mannschaft von Tray Tuomie in den vorangegangen Partien. Das wurde sowohl beim 9:1-Schützfest gegen den amtierenden Meister ERC Ingolstadt als auch bei der 1:8-Niederlage in Hamburg mehr als deutlich. Trotz allem erwarten die Adler eine stark aufspielende Nürnberger Mannschaft, die sich nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause verabschieden möchte. „Die Ice Tigers werden ihr bestes Spiel spielen“, weiß Adler-Stürmer Mirko Höfflin.\r\nAllerdings werden die Blau-Weiß-Roten auch im Frankenland nicht von ihrer Devise abweichen. „Wir konzentrieren uns nur auf uns, nicht auf Nürnberg“, sagte Ward während dem Pressetalk am Mittwochnachmittag, und mit dieser Einstellung sind die Adler bislang sehr gut gefahren.\r\nDie Mannschaft hat sich bereits heute Nachmittag auf den Weg nach Nürnberg gemacht, wo morgen früh das obligatorische Pre-Game-Skate ansteht. \r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://icetigers.de/content/red-part...gegen-mannheim\r\nhttp://icetigers.de/content/steven-r...en-uns-energie\r\n\r\nForum/Social Media Ice Tigers:\r\nhttp://www.icetigers-nuernberg.de/forum/\r\nhttps://www.facebook.com/pages/Thoma...16243958398639\r\nhttps://twitter.com/Ice_Tigers\r\n\r\nKader Ice Tigers:\r\nhttp://icetigers.de/content/spieler-...igers-20142015\r\n\r\nArena Ice Tigers:\r\nhttp://www.arena-nuernberg.de/startseite/

  • #2
    Bestens
    Gruss Peter

    Kommentar


    • #3
      Danke Dennis Endras!!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Zähe und enge Kiste laut Liveticker. Die Tigers waren wohl bissig, aber am Ende hat es dann trotzdem für uns gereicht. Man sieht, dass die Spiele enger werden. Vielleicht kann der Coaching-Staff die Pause nutzen um ein paar neue kreative Ideen einzubringen. Ansonsten drei Punkte... und das ist es, was am Ende zählt.\r\n\r\nWas bleibt sonst noch? Unterzahl hui, Überzahl pfui. Weiter geht's...
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #5
          Ein glücklicher Sieg ist auch gewonnen ! Wenn Nürnberg etwas cleverer gewesen wäre, hätten wir heute 6 Hütten bei 6 Breaks kassieren können ..... hätten wir ...\r\nwenn da nicht ein Endras im Kasten stehen würde, der heute wohl extrem gut gehalten hat. Und wer die Geschenke nicht annimmt, hat die Bescherung verpaßt.\r\nFolgerichtig auch Tardif`s 2:1 kurz vor Schluß ! Warum GW heute Kink in die Metro-Tardif Reihe gestellt hat, würde mich sehr interessieren. Und dann noch ein Highlight: DENIS REUL !! Es wäre ja superschön, wenn Reul nun endlich mal aus seinem Schatten raustreten könnte. Im Moment sieht`s gut aus, was er macht, ich wünsche ihm, daß es so weitergeht. Von 7 Auswärtspartien 4 gewonnen, damit kann man wirklich voll und ganz zufrieden sein.

          Kommentar


          • #6
            Reul top und Achtung: Goc mit einem 1A-Auftritt! Nürnberg knapp am Heimsieg vorbei! Die Mannheimer Laufbereitschaft hat für mich heute das Spiel gewonnen! Ich sag euch was: Einen Arendt, bissig und einzigartig wie wir ihn haben, suchst du ligaweit vergeblich!
            Using Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
              \r\n Warum GW heute Kink in die Metro-Tardif Reihe gestellt hat, würde mich sehr interessieren.
              \r\n\r\nWeil wir nun endlich mal einen Trainer haben, der auch während dem Spiel auf Ereignisse im Spiel reagiert. Er hat nach dem ersten Drittel gemerkt, dass die Reihe einen neuen Impuls braucht und hat Kink mit Plachta getauscht. Ergebnis die Reihe um Metro-Tardif-Kink dreht das Spiel mit zwei Toren. Zugegeben mit viel Glück, Unvermögen der Nürnberger und einem gut aufgelegten Dennis Endras.\r\nLeider waren heute sehr viele Scheibenverluste auf unserer Seite besonders Richmond ist mir hier heute negativ aufgefallen. Außerdem wurde unser Forecheck immer wieder durch lange Pässe der Nürnberger umgangen und dank der gütigen Mithilfe unserer Defensive kamen diese Pässe zumeist an und führten mehr als einmal zu Riesenmöglichkeiten für die ICE Tigers. Wer allerdings so viele Hochkaräter bekommt und ungenutzt lässt darf sich am Ende auch nicht beschweren, wenn das Ding nach hinten losgeht. Wie oben bereits erwähnt Endras mit einem sehr guten Spiel, ebenso ist mir Denis Reul sehr positiv aufgefallen heute.\r\n\r\nFazit: bei weitem nicht das beste Spiel der Adler, dennoch 3 Punkte auswärts eingefahren, was will man mehr.\r\n\r\nGruß Luk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Merlin1007 Beitrag anzeigen
                Danke Dennis Endras!!!!!!!!!!
                \r\n\r\nIch muss es einfach nochmal zitieren. Endras wieder einmal mit einer Wahnsinnsleistung. Für mich der beste Torwart der Liga. Nicht unbedingt nach jeder Statistik, aber immer dann wenns drauf ankommt.\r\nAnsonsten sicher nicht das beste Auswärtsspiel, aber auch nicht das schlechteste. Erste Drittel etwas unkoordiniert. Das zweite dafür ziemlich stark. Im dritten hat man dann trotz ausgeglichenem Spiel nachgeholt was man in der Drangphase im zweiten verpasst hat, nämlich in Führung zu gehen. \r\n\r\nAlles in allem ein Sieg den man so nicht einfahren muss, aber es passt zu diesem Jahr, dass wir in mitnehmen.\r\nWie so oft in dieser Spielzeit komme ich von einem Spiel nach Hause und freue mich bereits auf das nächste. Bis Sonntag. Gute Nacht!

                Kommentar


                • #9
                  Zurück aus Nü! Meine erste Auswärtsfahrt diese Saison und ich frage mich-haben wir zwei Teams? Ein Away- und ein Home-Team?\r\n\r\nEs sieht geil aus- wenn unser Team rackert und arbeitet-aber es springt nix dabei heraus-und wenn die Tiger nicht so....wären-hätte es mal locker 4-1 nach dem ersten Drittel stehen können!\r\n(aber es gab ja noch die 44-mit Glück und Können)\r\nWie einfach die Tigers unsere Defense ausgehebelt haben-grandios!\r\n\r\nAndererseits-wenn wir uns in deren Drittel festgesetzt haben-da hat Nü. ganz schlecht ausgesehen, aber mir fehlten bei uns heute die kreativen und langen Pässe- um eine Abwehr leer laufen zu lassen!\r\n\r\nAber was man unserer Mannschaft absolut nicht absprechen kann-unbändiger Einsatz und der Wille zum Sieg-auch während der letzten Strafe gegen uns und kurz danach das 2:1 von Tardiff-man spürt den Willen den Sieg zu erringen! Solche Spiele hätte man letzte Saison(s) wahrscheinlich verloren.\r\n\r\nAlso dann doch noch"Ende gut", da Monnem ein Tick cleverer oder abgeklärter war, ein hohes Tempo über drei Drittel und spannend war´s auch!\r\n\r\nDer Reul hätte sich mal ein Tor verdient!\r\n\r\nSo-was war noch? Der Nürni-DJ hat richtig gut aufgelegt-Rock..Schlager...Arenaorgel-für jeden ebbes...tat den Ohren gut-war auch nicht so laut wie bei uns.\r\n\r\nDanke an die Expertenrunde unterm Sonnenschirm und der Tiroler-Babsi für die Hexenfinger-lecker!\r\n\r\nGute Nacht..Winston!
                  Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe mir eben die Spielzusammenfassung auf laola1.tv angesehen und möchte an dieser Stelle auch noch einmal auf den 2:1 Siegtreffer von Jamie Tardif zu sprechen kommen. Ich finde es bemerkenswert, wie der Kanadier seine Rolle vor dem gegnerischen Tor ausfüllt. Genau dieser gestrige Treffer spiegelt in meinen Augen die "neuen" Adler unter Geoff Ward nahezu perfekt wieder! Es wird hart gearbeitet, wenn man hinfällt, wieder aufgestanden und so lange weitergemacht, bis Schluss - in diesem Fall die Scheibe im Tor - ist. \r\n\r\nGruß\r\nStephan
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • #11
                      Als Gegner würde ich so langsam eine Strafzeit gegen Tardif in der entscheidenden Phase eines Spiels ablehnen. Ist das jetzt nicht schon zum dritten Mal, dass er besonders gut gelaunt von der Strafbank kommt und den Anderen den Rest gibt?

                      Kommentar


                      • #12
                        Das war so geil! Die Adler lassen wären der Strafe die Zeit ablaufen,die Halle tobt,Nürnberg versucht nen Aufbau,und Monnem immer wieder mit der Befreiung-Strafe läuft ab-Tardiff vollstreckt-Ruhe war-schlagartig!
                        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Luk93 Beitrag anzeigen
                          Weil wir nun endlich mal einen Trainer haben, der auch während dem Spiel auf Ereignisse im Spiel reagiert. Er hat nach dem ersten Drittel gemerkt, dass die Reihe einen neuen Impuls braucht und hat Kink mit Plachta getauscht. Ergebnis die Reihe um Metro-Tardif-Kink dreht das Spiel mit zwei Toren. Zugegeben mit viel Glück, Unvermögen der Nürnberger und einem gut aufgelegten Dennis Endras.\r\nLeider waren heute sehr viele Scheibenverluste auf unserer Seite besonders Richmond ist mir hier heute negativ aufgefallen.
                          \r\n\r\nNaja, ich glaube, dass der Plachta schon seit längerem nicht das umsetzen kann, was Ward von ihm haben möchte und wenn Mauer fit wäre, wer weiß ob er überhaupt spielen würde. Der Austausch mit Kink zum 2. Drittel war natürlich genial. Für so eine Aktion hätte ich Kreis noch vor einem Jahr mental gesteinigt. Bei Ward wiederum glaube ich nicht, dass es eine spontane Reaktion auf das Spielgeschehen war, sondern eine schon im Vorfeld geplante Alternative. Zu gut hat diese Reihe direkt nach der Drittelpause harmoniert und dieser Wechsel war, meiner Ansicht nach, das spielentscheidende Element. Überaus klug reagiert war jedoch sein Einsatz unserer Abwehrreihen, in dem er dem leicht schwächelnden Richmond weniger Eiszeit, der Reihe Goc/Reul und dem sehr starkem Fischer mehr Eiszeit gab. Sowas macht einen guten Trainer aus, der immer eine Lösung im petto hat und sich offensichtlich durch nichts was der Gegner auf die Beine stellt überraschen lässt.\r\n\r\nGestern ebenfalls sehr stark fand ich die Hecht-Reihe. Ich habe seit ein paar Spielen den Eindruck, dass die Gegner Ihre körperlich stärksten Abwehrspieler auf unseren Metro setzen und der Jochen dafür in dieser Saison ein bisschen mehr Platz zum agieren hat, was ihm offensichtlich gut tut.\r\n\r\nTrotz gelegentlicher Ausfälle im Spielaufbau und der Schwierigkeiten bei der Reaktion auf Konter der Nürnberger fand ich das gestrige Auswärtsspiel als eines der besten unserer Adler, denn die Nürnberger waren in Play-Off-Laune und wollten nach 2 Heimniederlagen unbedingt gewinnen.\r\n\r\nUmso mehr konnte man die Stille im Stadion nach dem 1:2 genießen.

                          Kommentar


                          • #14
                            gibt es eigentlich bei den Icetigers auch die Pressekonferenz irgendwo online ?\r\n\r\nEine erste Suche verlief ergebnislos..
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn`s läuft, dann läuft`s eben. Im Moment haben wir das Glück einfach auf unserer Seite - das war letztes Jahr fast nie so. Stark wie sich zur Zeit Reul und auch \r\nGoc entwickeln. Und auch Kink wird immer besser. Eigentlich fast schade, daß JETZT die Pause kommt. Apropos Glück: Das kommt nicht von ungefähr! Nürnberg war einfach viel zu fahrlässig im Ausnutzen der Chancen - und dann dreht sich der Wind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X