Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.12.14 Adler Mannheim - Augsburger Panther 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hospelt Plachta und Akdag gehören nicht zu den Top Deutschen ? \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
      Solche Spiele wie gestern passieren immer wieder, und bei anderen ist es auch so. Du kannst nicht immer Top Leistungen Abrufen.\r\n\r\nBin mit dem Stand der Dinge auch zufrieden,aber man muß auch sehen das es Spieler gibt, die mit dem System Ward je länger die Saison geht nicht so richtig zurecht kommen.\r\nDies sind insbesondere Deutsche. Zb. Ullmann der tut sich immer schwerer die läuferische Leistung zu Zeigen die Ward fordert. Und so gesehen wird es ganz schwer für die Adler, wenn es in Richtung Play Off geht. Ich persönlich Glaube eine Serie über sieben Spiele hält nicht nur Ullmann nicht durch.\r\nDas sehr laufintensive System, bereitet doch so manchem Spieler Probleme. Und da wir nach meiner Meinung eben nicht die Top Deutschen Spieler, bis auf ein Paar\r\nAusnahmen haben,( Hecht, Kink, Endras ) müssen wir mit dem Leben was halt im Moment da ist. Ward macht eine super Arbeit keine Frage, was der aus den Spielern rausholt ist echt super. Aber auch er wird Feststellen (was er am Anfang bestimmt auch gesehen hat ) was man in den Letzten Jahren in großen Teilen an schlechten Transfers getätigt hat.\r\nSollte für diese Saison keine neuen Spieler mehr Verpflichtet werden, wird es in den Play Off ganz ganz schwer. Aber die Hoffnung stirbt zum Schluß.\r\nHoffen werde ich auf jeden Fall auf die Nächste Saison, da wird dann eine Mannschaft so hoffe ich, die von Ward in großen Teilen zusammengestellt, ein anderes Hockey Spielen.
      \r\n\r\nHast Du die blaue Farbe vergessen?

      Kommentar


      • #33
        @Stormrider1984\r\n\r\nPlachta und vorallem, Akdag ja.Aber Hospelt nicht wirklich.Mit Rheault und Hecht hat er mit das beste was die DEL zu bieten hat neber sich und scort so gut wie nicht.Und Ward lässt kein Korsett oder so einen Müll spielen.Er kann Offensiv sich voll entfalten im Normalfall.
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • #34
          In meinen Augen gehört Kai Hospelt sehr wohl zu den besten deutschen Spielern und wir sollten uns glücklich schätzen, ihn in unseren Reihen zu haben. Ja, er punktet zwar nicht mehr so zahlreich wie in Wolfsburg, aber dann sind wir wieder an der Frage angelangt, ob Statistiken wirklich die ganze Wahrheit wiederspiegeln. Mit seinem Wechsel nach Mannheim hat sich für den gebürtigen Kölner auch die Rolle innerhalb des Teams verändert. Hospelt erhält zwar nach wie vor (zurecht) viel Eiszeit und hat im Normalfall mit Hecht und Rheault zwei starke Mitspieler in seiner Reihe, aber er ist nicht mehr Dreh- und Angelpunkt wie 11/12 bzw. 12/13 bei den Grizzlys. Seiner "neuen Rolle" hat sich der Center angenommen und ist (mittlerweile) ein sehr zuverlässiger Zwei-Wege-Stürmer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und seine Leistung - zumeist unspektakulär, aber dafür relativ konstant - abruft. Für Geoff Ward zählt er aufgrund seiner Einstellung sowie Spielweise übrigens zu den Führungsspielern. Gemeinsam in einer Formation um Jochen Hecht und besonders Jon Rheault erachte ich Kai Hospelt jedenfalls als gut aufgehoben!\r\n\r\nJust my two cents...\r\n\r\nGruß\r\nStephan
          Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 17.12.2014, 23:05.
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • #35
            Danke Stephan genau so sehe ich das auch. Hospelt macht viele kleine Dinge richtig die nicht allen auffallen. Ich bin froh das wir ihn haben, für mich einer der besten Deutschen Center, nicht umsonst spielt er konstant in der zweiten Reihe. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

            Kommentar


            • #36
              Übrigens zum Thema Hamburg und leichte Gegner. Laut aktueller EHN hat Hamburg von den letzten 12 Spielen grade 5 gewonnen, die aber alle gegen Topteams. Im Umkehrschluss tun sie sich also gegen Kaliber wie Augsburg und Co. auch sehr schwer. Sinngemäß sagte Aubin übrigens, dass die Spieltage 20-40 die schwersten sein. Die Anfangseuphorie sei weg, die Playoffs noch in weiter Ferne, da gäbe es Schwächephasen. Das gehe JEDEM Team so.\r\n\r\nIch würde so Spiele wie das gegen Augsburg nicht überbewerten. Wichtig ist, dass wir diese Runde auch in schwächeren Spielen punkten. Mal sehen ob es dann in den nächsten drei Heimspielen auch wieder mehr Spaßfaktor zu sehen gibt.

              Kommentar


              • #37
                Da bin ich mir soowas von sicher @Tomlinson !! Allein das Flair von mutmaßlich DREI ausverkauften Arenen, Das "Weihnachtsfeeling" am 23. + 26.12. , die Ehre das Eishockeyjahr 2015 am 1.1. eröffnen zu dürfen und natürlich die jeweiligen Gegner (KEV, Haie und Schwäne) werden dazu beitragen, daß wir sehr emotionale und gutklassige Spiele erleben werden. Bin selbst gespannt darauf, ob ich recht behalte, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Spiele gegen o.g. Gegner "larifari" oder belanglos werden können.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                  Kann man eigentlich in diesem Forum über ein zugegebenermaßen schlechtes Spiel schreiben, ohne sofort wieder alles, was es in dieser Saison an Fortschritt zu sehen ist, prinzipiell in Frage zu stellen? Ich habe das Gefühl, dass manche nur darauf warten, endlich wieder in die alte Leier verfallen zu dürfen. Gott sei Dank, sie spielen gerade nicht gut. Also Geld schießt keine Tore, der Manager, der Trainer, die Spieler ... \r\n\r\nUm es noch einmal klarzustellen, es geht mir nicht darum, eine kritische Analyse eines Spiels oder einer aktuellen Spielerleistung in Abrede zu stellen. Das ist vollkommen legitim. \r\nAber dieses völlig an der Realität einer langen Saison vorbei gehende Weltbild, jedes Spiel muss ein Topspiel sein, das ist einfach lächerlich. Man verliert Spiele, ja, und man gewinnt welche mit Gewürge und bescheidener Leistung. Aber das gehört dazu, bei jeder Mannschaft überall auf der Welt.\r\n\r\nEin Spiel am Dienstagabend im Dezember gegen Augsburg ist mit Sicherheit kein Indiz für die Zeit ab März. Eher schon, wie wir gegen die vermeintlichen Mitfavoriten auftreten. Aber auch das hat, wie man weiß, jetzt noch nichts zu bedeuten.
                  \r\n\r\nSorry, dass man überhaupt noch was feststellen darf. Jedem Blinden muß doch auffallen, dass seit ca 4-6 Wochen es nicht mehr so "schön" läuft und wir trotzdem noch Tabellenführer sind. Es spricht für die Klasse der Adler, aber auch nicht gerade für das Niveau dieser Liga. Es wurde von mir nichts in Frage gestellt, aber die Zuschauer hätte doch mal ein Torfestival verdienst. Andere schaffens doch auch. Einige der deutschen Spieler versieben gotterbärmlich ihre Chancen. Nicht die Zuschauer haben etwas gut zu machen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                    Sorry, dass man überhaupt noch was feststellen darf. Jedem Blinden muß doch auffallen, dass seit ca 4-6 Wochen es nicht mehr so "schön" läuft und wir trotzdem noch Tabellenführer sind. Es spricht für die Klasse der Adler, aber auch nicht gerade für das Niveau dieser Liga. Es wurde von mir nichts in Frage gestellt, aber die Zuschauer hätte doch mal ein Torfestival verdienst. Andere schaffens doch auch. Einige der deutschen Spieler versieben gotterbärmlich ihre Chancen. Nicht die Zuschauer haben etwas gut zu machen.
                    \r\n\r\nEs geht aber in einem Spielethreat eben nicht um die letzten Wochen, sondern um das Spiel, welches gespielt wurde. Das Spiel war nicht berauschend, aber es wurde gewonnen. Solche Spiele und schwächere Phasen kommen in einer langen Saison immer mal vor. Finde ich auch nicht schlimm. \r\nAuch die Adler merken Ausfälle von Hecht und Rheault, selbst wenn es in einem Spiel "nur" gegen Augsburg geht. Bringst du täglich die gleiche Leistung?! Ist das überhaupt möglich?! \r\nWieso du jetzt wieder Kantersiege gegen Augsburg oder generell forderst, würde mich interessieren. Wo kommen solche Pseudoerwartungen her?! Mannheim ist keine Übermannschaft, sondern nur eine Mannschaft, die endlich ein gutes System spielt. Einige Spieler werden weiterentwickelt, andere sind am Zenit angekommen. Ward hat noch viel zu tun, aber das wird er auch angehen. Arroganz wegen des 1. Platzes und damit verbundene Forderungen, wie einen Gegner mit 8:0 schlagen, sind völlig weg von der Realität. Nur weil dein Feindbild weg ist, ist hier nicht alles perfekt und läuft traumhaft. Ward ist Trainer und verbringt keine Wunder...

                    Kommentar


                    • #40
                      Da kommt wieder zusammen- was zusammen gehört! Gröloh und Canadien!\r\n\r\nLieber Groleau- wieso Pseudoerwartung? Nürnberg kanns,Wolfsburg kanns, Mümchen auch und auch HH! Wieso sollte dann der Tabellenerste mal eine weit hinter sich rankende Mannschaft nicht mit Getöse aus der Halle schiessen? Sind alle anderen Teams die das können besser als Monnem-die nur ein gutes System spielen?\r\n\r\nUnd mit dem Feindbild! Bartwickelmaschine im Tiefkeller zu verkaufen!Es wird nicht besser mit deinen Sprüchen!)
                      Zuletzt geändert von Winston; 18.12.2014, 14:32.
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich kann mich Winston nur anschließen, warum schaffen dies weniger talentierte Teams? Ausserdem ist der aktuelle Spielethreat das letzte Glied einer Kette und daraus ersehen wir, dass die Leistung der Mannschaft spürbar abgenommen hat. Ich sage, lieber gleich gscheit spielen als rumgurken, denn letztendlich kostet dies sogar noch mehr Kraft.
                        Zuletzt geändert von Canadien; 18.12.2014, 16:45.

                        Kommentar


                        • #42
                          Nur Ingolstadt hat bei gleicher Anzahl Spiele 2 Tore mehr geschossen. Soviel zu Talent.\r\nEs war halt ein typisches Dienstags Spiel mit einer ziemlich geringen Erwartungshaltung auf ein Feuerwerk der Spielkunst.\r\nDie über 5000 freien Plätze in der Arena mögen ein Beleg hierfür sein.\r\nAber immer noch spannender und interessanter wie unter HZ, wo solche Ergebnisse fast Standard waren .

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                            Nur Ingolstadt hat bei gleicher Anzahl Spiele 2 Tore mehr geschossen. Soviel zu Talent.\r\nEs war halt ein typisches Dienstags Spiel mit einer ziemlich geringen Erwartungshaltung auf ein Feuerwerk der Spielkunst.\r\nDie über 5000 freien Plätze in der Arena mögen ein Beleg hierfür sein.\r\nAber immer noch spannender und interessanter wie unter HZ, wo solche Ergebnisse fast Standard waren .
                            \r\n\r\nDu meinst wohl HK, wo man im Anschluß noch dumme Sprüche hören musste.

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich weiß gar nicht was Ihr wollt - klar weiß jeder, daß das Niveau der DEL nicht erste Sahne ist, aber daraus zu schließen, daß es einen "minderwertigen 1.Platz" gibt, den zufälligerweise unsere Adler belegen, empfinde ich als unpassend. Gut, vielleicht sind wir zur Zeit das beste Team einer viertklassigen Liga - aber das kann doch KEINER den Adlern vorhalten ! Und wir können uns ja nicht in eine ANDERE Liga beamen, wir müssen da spielen, wo wir hingehören und das ist nunmal die DEL.\r\nUnd nochmal - wir sind nicht besser und vor allem nicht schlechter als die anderen Mannschaften und wenn die Gurkenliga es nicht schafft, die Gurken-Adler da oben wegzuschaffen, dann stehen wir verdient oben, quasi als 1.Gurke unter den Gurken. Augsburg zB. hätte uns am Dienstag nach 0:2 wegputzen können - sie HABEN es aber nicht getan, weil sie letztlich "größere Gurken" als wir waren/sind und ihre Chance nicht genutzt haben.

                              Kommentar


                              • #45
                                Und alle zusammen sind wir Gurkensalat! Wer macht das Dressing?
                                "Drop Pucks Not Bombs"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X