Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was reißen die Adler dieses Jahr in den Play Off?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was reißen die Adler dieses Jahr in den Play Off?

    Es ist angerichtet. Die heißeste Zeit des Jahres steht bevor - Play Offs 2015!\r\n\r\nHabe mir gedacht ich starte mal eine kleine Umfrage zum Thema: Was reißen die Adler dieses Jahr in Play Offs?
    78
    Die Leistungen zuletzt waren zu schwach - Aus im Viertelfinale
    7,69%
    6
    Halbfinale packen wir locker aber dann ist Schluss
    15,38%
    12
    Wir fliegen ins Finale, aber für den großen Coup reicht es noch nicht
    7,69%
    6
    Wir werden MEISTER! Kein Team besiegt uns 4x
    69,23%
    54

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    VF wird überstanden, alles weitere ist noch kein Thema bei mir xD

    Kommentar


    • #3
      Finale [emoji7]
      Im September - März werden keine Pokale geholt und im Sommer keine Karten verkauft ! (c) Bejay 24.02.03

      Kommentar


      • #4
        Viertelfinale in 6 Spielen! Halbfinale .... sehr offen, vor allem wenn es gegen HH geht. Sollten sie das HF schaffen , werden sie (M)eister !!

        Kommentar


        • #5
          12 to go

          Kommentar


          • #6
            Nach der Länderspielpause ging es darum den ersten Platz zu sichern. Man hat direkt beim Zweiten und Dritten gespielt und danach noch daheim gegen Berlin. Alle drei Spiele gewonnen. Für mich kann es daher nur ein Ziel geben, Meisterschaft. Es gibt viele Faktoren die dazwischen kommen könnten, zumal liegt uns Hamburg zumindest nicht. Aber die Chancen sind da wie seit Jahren nicht, ich traue außer Hamburg, München und Ingolstadt keiner Mannschaft zu uns vier mal zu schlagen. Teams wie Berlin oder Wolfsburg können uns vielleicht ärgern und 1,2 Spiele klauen, aber keine Serie.

            Kommentar


            • #7
              jetzt lasst uns doch erst mal Spiel 1 gewinnen!

              Kommentar


              • #8
                Hamburg muss mit der personellen Schieflage erstmal zeigen wie stark sie wirklich sind. Ich glaube zur Zeit nicht, dass sie die Serie gegen die DEG gewinnen. Es wäre auch keine Schande, wenn man schaut was da alles zusammenkam diese Saison.\r\nFalls wir sie tatsächlich irgendwann bekommen sollten, brauchen wir uns trotzdem nicht in die Hosen machen, gilt übrigens für den Rest auch. Schwer werden die Serien alle, jedoch werden unsere Gegner auch nicht gerade Jubelsprünge machen in Mannheim ranzudürfen.\r\n\r\nJedoch sehe ich es wir Marik, erstmal das Viertelfinale spielen

                Kommentar


                • #9
                  Klar sollte man erstmal Spiel 1 gewinnen und das Viertelfinale überstehen. Aber jetzt mal ganz ehrlich, man hat eine größtenteils herausragende Vorrunde gespielt und mit deutlichem Punktevorsprung abgeschnitten. Soll man jetzt tief stapeln und als Ziel das Halbfinale oder Finale angeben um am Ende mal wieder als Verlierer dazustehen? Die Chance dieses Jahr den Pott wieder nach Mannheim zu holen, ist so groß wie seit der Meisterschaft 2006/2007 nicht, auch wenn ich die Gegner verglichen zu 2006/2007 als wesentlich stärker einschätze und das somit noch ein langer Weg wird. Ein Spaziergang alla 2006/2007 bei dem man ab 59:59 eigentlich alle Gegner locker in die Schranken weisst, wird das sicherlich nicht werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    An unsere Nürnberg-Playoff-Freunde: ich denke, dass ist gerade eine gekonnte Demonstration, wieso man die Topscorer in seinem Team hat. Man sollte sie nicht unterschätzen. Das wäre BRANDGEFÄHRLICH!!!
                    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                    Kommentar


                    • #11
                      Seh ich genau so, Berlin bringt zwar gerade nicht viel aufs Eis aber Nürnberg gibt Berlin keine Chance und ist sehr effektiv was den Abschluss angeht. Wenn Krefeld weiter so gegen WOB spielt hat sich das aber eh erledigt mit Nürnberg

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                        [...] auch wenn ich die Gegner verglichen zu 2006/2007 als wesentlich stärker einschätze und das somit noch ein langer Weg wird. Ein Spaziergang alla 2006/2007 bei dem man ab 59:59 eigentlich alle Gegner locker in die Schranken weisst, wird das sicherlich nicht werden.
                        \r\n\r\nVielleicht schafft man es nicht, die Gegner in der minimal nötigen Zahl von Spielen zu schlagen wie 2007, aber im Gegenzug fallen dafür in dieser Saison einige der ewigen Favoriten weg. Berlin hinkt seiner Form massiv hinterher, nicht nur beim heutigen Spiel. Köln ist nicht dabei. Hamburg hat durch Krankheit und Sperren ein deutliches Tief. Das sind die Teams, an denen in den letzten Jahren der Weg zum Titel oder zumindest zum Finale meist vorbeiführte. Die restlichen PO-Teilnehmer sind absolut nicht zu unterschätzen, aber die Schwächung genannter Mannschaften gab/gibt uns m.E. doch etwas Schützenhilfe, ohne die Leistungen von Ward & Co. jetzt damit schmälern zu wollen. Ob es in der Bilanz also wirklich schwerer ist als bisher, halte ich für zweifelhaft.\r\n\r\nZu den Spekulationen: Wie gesagt, Halbfinale halte ich definitiv für realistisch, werde aber keine großen Töne im Vorfeld spucken. Erst den Gegner für das VF abwarten und schauen, wie sich dieser präsentieren wird - und vor allem, wie wir uns präsentieren werden. Ich finde es seltsam zu sagen "die Playoffs haben eigene Gesetze" um dann einen Thread weiter zu äußern "klar kommen wir ins Finale, schließlich war die Vorrunde gut".
                        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                        - Napoleon Hill
                        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                        - Udo Scholz

                        Kommentar


                        • #13
                          Sooo stark war Nürnberg wirklich nicht. Das sah nur so überlegen aus, weil die Eisbären unterirdisch schwach gespielt haben.\r\n\r\nRalle
                          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich fand auch das vielerwartete körperliche Element eigentlich nicht vorhanden - das sah fast wie ein normales Rundenspiel aus

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                              Ich fand auch das vielerwartete körperliche Element eigentlich nicht vorhanden - das sah fast wie ein normales Rundenspiel aus
                              \r\n\r\nMan glaubt es auch oft kaum, aber als körperlich starke Mannschaften in der DEL würde ich spontan nur Hamburg und Köln bezeichnen. Dann gibt es Mannschaften, die durchaus auf den Körper spielen können wenn sie wollen, wie Ingolstadt. Hierzu würde ich auch definitiv die Adler zählen. Und ein nicht kleiner Anteil an Mannschaften, die körperlich schwach sind und auch von unserer Mannschaft in dieser Hinsicht dominiert werden / leicht schwächer sind.\r\n\r\nWir haben wenige richtige Brecher im Team, wie sie beispielsweise Hamburg hat, aber durchaus viele Leute die auf den Körper spielen können wenn es drauf ankommt. Als richtig unterlegen in dieser Hinsicht sehe ich uns auch wirklich nur gegen die Hamburger in den Playoffs.
                              Zuletzt geändert von Bigeasy; 05.03.2015, 16:09.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X