Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - August 2015

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Völliger Schwachsinnsvergleich seitens der EHN.\r\nJürgen Klop hat nicht höher als zweite Liga gespielt, oder auch Geöffnet Ward.

    Kommentar


    • #32
      Nja EHN ist von der journalistischen Qualität leider auch nicht immer weit von der BLÖD entfernt. \r\nIch sehe nicht wo man als Manager ein guter Spieler gewesen sein muss. Ebenso bei den Trainern. Da müssten ja was die Spielerkarriere der Trainer betrifft die Adler letztes Jahr weit hinten gelegen haben und Köln/Berlin mit Krupp Meister sein. Wo sie standen wissen wir.

      Kommentar


      • #33
        Naja, journalistische Qualität im Eishockey ist meinen Augen generell sehr dünn gesät. Für das Mannheimer Kapitel des Sonderhefts ist scheinbar Christian Rotter zuständig. \r\n\r\nIch bin ja wahrlich kein Fan von Teal Fowler. Ob man allerdings die wenigen Zeilen des Sonderhefts, das der geneigte Leser in der Regel mehrmals pro Saison durchblättert, unbedingt mit diesem Inhalt nutzen muss, wage auch ich zu bezweifeln. \r\n \r\nDas entsprechende Facebook-Posting der Straubing Tigers hatte ich bereits am Freitag gelesen, war da aber noch nicht im Besitz des Sonderhefts. \r\n\r\n
        Seite 122\r\n\r\nManager\r\nTeal Fowler war als Spieler in Deutschland abgesehen von seiner letzten Saison in Iserlohn nur unterklassig tätig. Der eine oder andere Kollege in der Liga rümpft da gerne hinter vorgehaltener Hand die Nase. Wolfsburgs Trainer Pavel Gross machte es in den letztjährigen Playoffs öffentlich. Vor seiner Berufung zum Adler-Manager 2010 war der 44 jährige Amerikaner als Chef-Trainer und Assistent in Iserlohn, Krefeld und Mannheim tätig. Fowler ist ein akribischer Arbeiter, der das Rampenlicht nicht braucht. Scouting ist eine seiner Stärken.\r\n\r\nChristian Rotter
        \r\n\r\nMan muss die Meinung der Managerkollegen nicht teilen, nichtsdestotrotz gibt es diese Stimmen, die ich auch schon aus diversen Quellen vernommen habe. Was nicht bedeutet, das Christian Rotter diese Meinung teilt - er erwähnt es nur = Majestätsbeleidigung. \r\n\r\nDen Aspekt mit dem "akribischen Arbeiter" hätte ich gerne mal genauer von Herrn Rotter erklärt. \r\n\r\nUnd in punkto Rampenlicht bin ich leider ganz anderer Meinung. Mal hört man lange Zeit gar nichts von ihm und dann äußert er sich inflationär. Letzte Beispiele waren in meinen Augen die unendlichen Geschichten, des zu verpflichtenden Trainers und des Offensivverteidigers - bevorzugt mit NHL-Erfahrung. Es ist anders gekommen und ich bin nichtsdestotrotz auf beide gespannt. Die Diskrepanz zwischen den vollmundigen Ankündigungen und den tatsächlichen Verpflichtung lässt sich aber nicht wegwischen. Dann soll er eben die Lokal-Journaille mal zwei Wochen länger zappeln lassen.\r\n\r\nSchon jetzt bitte ich um Verzeihung, aber mit den in Mannheim gegebenen Möglichkeiten ist es als Manager kein Ding der Unmöglichkeit, bei Spielerverpflichtungen zu glänzen, sondern die verdammte Pflicht! Ohne Frage, es gibt seit seinem Amtsantritt mehrere Volltreffer. Allerdings nur wenige, die wirklich schwer vorherzusagen waren (Lee, Sifers, Akdag). Ansonsten wurde mit Vorliebe eingekauft, wer andernorts sehr gute Leistungen gezeigt hat - die in Mannheim aber desöfteren nicht konstant oder gar nicht abrufen konnte. Der gerne geschmähte Charly Fliegauf hat in den letzten Jahren einige Rohdiamanten ausgegraben, die ihm von der Ligakonkurrenz nicht selten für teures Geld abgeworben wurden. Ich wüsste nicht, wann die Adler zuletzt einen Spieler ligaintern verloren haben, den sie gerne gehalten hätten. \r\n\r\nUnd um noch mal auf die Szene Gross vs. Fowler zurückzukommen, weil ich am Wochenende von einem guten Freund darauf hingewiesen wurde:\r\n\r\nNatürlich ist es als glühender Adler-Fan geil, wenn Teal Fowler dazu in der Lage ist, Pavel Gross zum ausflippen zu lassen. Ich bin da im Laufe der Jahre wesentlich neutraler eingestellt und kann da wahrlich nichts heldenhaftes dran finden, wenn Teal Fowler aus der sicheren Position zwischen den Bänken - und eben nicht als Offizieller, auf der Spielerbank eine große Klappe hat.\r\n\r\nDa mag das Wehklagen von Fanseite noch so groß sein - Pavel Gross und seine Mätzchen im Dienste der Adler und die Fans würden ihm in kurzer Zeit zu Füßen liegen. Weil er, wie schon als Spieler und Kapitän der Adler - alles dafür tut, um zu siegen. Und auch wenn seine Karten schlechter sind - er reizt seine Möglichkeiten aus, soweit es nur möglich ist. 2013 mit Erfolg - 2015 nicht!\r\n\r\n
        Seite 158\r\n\r\nSportlicher Leiter\r\nJason Dunham teilt das Los von Teal Fowler. Aufgrund seiner überschaubaren Spielerkarriere genießt der 45 jährige nicht den größten Respekt - auch im eigenen Lager. Vielleicht versteht er sich deshalb auch gut mit seinem Mannheimer Kollegen. Dabei ist der Kanadier mit deutschem Pass ein loyaler und fleissiger Arbeiter. Die Rolle als Entscheider ist er aber seit der Verpflichtung Mitchells los.\r\n\r\nTobias Welck
        \r\n\r\nDa wäre die Frage, was mit dem eigenen Lager gemeint ist: die Clubverantwortlichen, die Sponsoren, die Fans, mehrere davon oder alle zusammen. \r\nBeide Abschnitte sind aus einer gewissen Perspektive heraus nicht besonders nett, aber auch kein Beinbruch. Extra deshalb eine Antwort via Facebook zu veröffentlichen finde ich persönlich extrem dünnhäutig.\r\n\r\nGruß Robert
        Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

        Kommentar


        • #34
          Als ob der gute Mann hier im Forum gelesen hätte. Hier wurde so eine Behauptung auch schon mal aufgestellt. Vielleicht hat man aber einfach nur Angst vor einer weiteren dominanten Saison der Adler und versucht Unruhe zu stiften. \r\nWenn man die Voraussetzungen wie in Mannheim hat, dann sollte man daraus auch was machen. Aber trotzdem ist es kein Selbstläufer. Weder München, Berlin noch Köln, die einen vergleichbaren Etat haben, konnten das letzte Saison bestätigen. Sind deswegen die Leute dort unfähig? Gerade in Berlin sitzt ein Peter John Lee, den hier viele zurecht als sehr guten Mann sehen, aber auch er hat die letzten Jahre kein Glück mit den Verpflichtungen gehabt.\r\nTeal Fowler ist bei vielen aus verschiedenen Gründen schon unten durch, daher werden auch genau diese Leute so einen Artikel als Bestätigung sehen, selbst wenn der Mann die letzten 3 Jahre keine schlechte Arbeit geleistet hat.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
            Als ob der gute Mann hier im Forum gelesen hätte. Hier wurde so eine Behauptung auch schon mal aufgestellt. Vielleicht hat man aber einfach nur Angst vor einer weiteren dominanten Saison der Adler und versucht Unruhe zu stiften. \nWenn man die Voraussetzungen wie in Mannheim hat, dann sollte man daraus auch was machen. Aber trotzdem ist es kein Selbstläufer. Weder München, Berlin noch Köln, die einen vergleichbaren Etat haben, konnten das letzte Saison bestätigen. Sind deswegen die Leute dort unfähig? Gerade in Berlin sitzt ein Peter John Lee, den hier viele zurecht als sehr guten Mann sehen, aber auch er hat die letzten Jahre kein Glück mit den Verpflichtungen gehabt.\nTeal Fowler ist bei vielen aus verschiedenen Gründen schon unten durch, daher werden auch genau diese Leute so einen Artikel als Bestätigung sehen, selbst wenn der Mann die letzten 3 Jahre keine schlechte Arbeit geleistet hat.
            \nEs wurden insbesondere diese Saison keine schlechten Neuverpflichtungen getätigt. Inwieweit diese jedoch mit einem renommierten Headcoach Ward in Verbindung zu setzen sind, lässt sich als Fan schwer beurteilen. Fakt ist allerdings, dass unser Manager davor bei den Neuverpflichtungen nicht gerade glänzen konnte. Wenn sich dieses Bild nach Ward's Abgang erneut bestätigen sollte, ist die These wohl nicht wirklich aus der Luft gegriffen. \n\nEinige Spieler (so auch Metropolit) haben ja bestätigt, dass Ward für sie den Ausschlag gegeben hat, nach Mannheim zu wechseln. \n\nGesendet von meinem Galaxy Note 4 mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von AxelRHD2.0; 01.09.2015, 11:34.
            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

            Kommentar


            • #36
              Selbst wenn Ward der Grund für die Spieler war, hat Fowler Ward verpflichtet.....

              Kommentar


              • #37
                Und wer hat Fowler verpflichtet?
                "Drop Pucks Not Bombs"

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                  Und wer hat Fowler verpflichtet?
                  \r\n\r\nTja wer war zuerst da, die Henne oder das Ei....\r\n\r\nGruß\r\nAl
                  WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                    Es wurden insbesondere diese Saison keine schlechten Neuverpflichtungen getätigt. Inwieweit diese jedoch mit einem renommierten Headcoach Ward in Verbindung zu setzen sind, lässt sich als Fan schwer beurteilen. Fakt ist allerdings, dass unser Manager davor bei den Neuverpflichtungen nicht gerade glänzen konnte. Wenn sich dieses Bild nach Ward's Abgang erneut bestätigen sollte, ist die These wohl nicht wirklich aus der Luft gegriffen. \n\nEinige Spieler (so auch Metropolit) haben ja bestätigt, dass Ward für sie den Ausschlag gegeben hat, nach Mannheim zu wechseln. \n\nGesendet von meinem Galaxy Note 4 mit Tapatalk
                    \n\n
                    Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
                    Tja wer war zuerst da, die Henne oder das Ei....\n\nGruß\nAl
                    \nIch liebe euch jetzt ist es hier doch wie auf dem Ponyhof, oder Bauernhof. TF der erfolgreiche Bauer wird es wissen oder das Forum weiß es. Made my Day [emoji14] [emoji3] [emoji23]
                    ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich finde diese Diskussion lachhaft. Es gibt etliche Beispiele dafür, dass ein guter Spieler nicht auch ein guter Manager oder Trainer sein muss, umgekehrt genauso. Sogar ein Wayne Gretzky war als Trainer eher mäßig bis gar nicht erfolgreich. Umgekehrt hat beispielsweise ein Thomas Eichin bei den Haien im Management durchaus respektable Leistungen abgeliefert. Eishockey gespielt hat er selbst aber nur in der Jugend vom EHC Freiburg, er war Fussballprofi.\r\nScotty Bowman hat glaube ich auch nur im Junioren- und unterklassigen Bereich aktiv gespielt. \r\n\r\nPavel Gross hat sich tierisch über eine Niederlage seiner Grizzlies geärgert und deswegen irgendwelche Äußerungen rausgehauen. Das ist eine Sache. Ich glaube auch nicht, dass Fowler und er nochmal Freunde werden. Es mag auch sein, dass Fowler im Kollegenkreis nicht wirklich viele Freunde hat, das kann ich nicht beurteilen. Möglich wäre das, schließlich hat er schon dem einen oder anderen Kollegen einen Leistungsträger ausgespannt.\r\n\r\nTrotzdem finde ich es völlig unnötig, das in einer Saisonvorschau aufzuwärmen. \r\n\r\nViele Grüße, \r\nRossi
                      Zuletzt geändert von Barbarossa; 03.09.2015, 00:14.
                      Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                      Kommentar


                      • #41
                        Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber waren die Haie nicht finanziell am Abgrund unter Eichins Zeiten? Und Bremen ging es unter Allofs doch auch besser.

                        Kommentar


                        • #42
                          Es ist oft so, dass sehr gute Spieler leider schlechte Trainer sind, der Grund ist, sie setzen zuviel voraus. Wer als Spieler selbst nicht der größte war hat im Umgang mit schwächeren Spielern weniger Probleme, weil er sich besser in den Spieler hineinversetzen kann.\r\n\r\nDer Job von Fowler bedurfte einer langen Anlaufzeit um von Erfolg gekrönt zu sein. Er hat es gerade noch geschafft und egal wie, aber er hat sein Meisterteam zusammenbekommen. Durch die aktuelle Transferentwicklung kann es mit der Titelverteidigung klappen und nur dann ist ein Manager geadelt.\r\n\r\nNatürlich hat jeder so seine Vorstellungen, aber warten wir es mal ab. Das Team für die Titelverteidigung ist jetzt eher stärker als schwächer geworden. Ein Fragezeichen ist der Coach, auch der muß aber in Ruhe arbeiten können. Kreis lies man ja auch 3 Jahre vor sich hinwursteln.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
                            Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber waren die Haie nicht finanziell am Abgrund unter Eichins Zeiten? Und Bremen ging es unter Allofs doch auch besser.
                            \r\n\r\nIst jetzt zwar ein wenig OT... aber da ich hier im "Werderland" wohne, kann ich die Arbeit von Eichin sehr gut einschätzen. Und das was du schreibst, stimmt nur bedingt!\r\nAllofs hat (mit Schaaf) Werder nach oben geführt und Titel geholt sowie permanent oben mitgespielt. Jetzt kommt das große ABER... Er hat es mit Schaaf allerdings auch geschafft die Millionen an Sponsoren- und CL-Gelder zu verblasen... Am Schluss war es so, dass es zig Spieler gab die Verträge hatten wie CL Spieler... die Mannschaft war aber nur noch Buli-Mittelmaß... Und somit haben Allofs/Schaaf Werder auch an den finanziellen Ruin getrieben.\r\nUnd dann kam Eichin.... Seine Aufgabe ist nun mit immer weniger Geld eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Und diesen Spagat aus wirtschaftlicher Konsolidierung und sportlichem Erfolg bringt er für diese Verhältnisse wahnsinnig gut hin!!\r\n\r\nAlso kurz zusammengefasst: Er leistet wahnsinnig gute Arbeit bei Werder!! \r\n\r\nSorry fürs OT.
                            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                            Kommentar


                            • #44
                              Der gute Herr Corbet hat mal etwas zugenommen (wenn man sich so die Bilder von Ronny Arendt in Facebook ansieht)

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                                ...etwas...
                                \r\n\r\nSehr nett ausgedrückt
                                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X