Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - November 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage, wo ich geschrieben habe, dass der Profisport nicht auf Sponsoren-Einnahmen angewiesen ist. Ich bezweifle nur sehr stark den direkten Nutzen für die Sponsoren selbst. Der Zuschauer lässt es über sich ergehen, ohne positive Nebeneffekte.\r\n\r\nGesendet von meinem Galaxy Note 4 mit Tapatalk
    \r\n\r\nWichtig ist hier für uns nicht in erster Linie der Nutzen für die Sponsoren selbst, sondern der finanzielle Nutzen für die Adler. Und der der ist gewiss gegeben. \r\n\r\nUnd den Sponsoren traue ich zu, dass sie wissen, was sie tun! \r\n\r\nGruß\r\nRoland
    Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

    Kommentar


    • #92
      Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
      Bleibt die Frage, wo ich geschrieben habe, dass der Profisport nicht auf Sponsoren-Einnahmen angewiesen ist. Ich bezweifle nur sehr stark den direkten Nutzen für die Sponsoren selbst. Der Zuschauer lässt es über sich ergehen, ohne positive Nebeneffekte.\r\n\r\nGesendet von meinem Galaxy Note 4 mit Tapatalk
      \r\n\r\nHallo Axel,\r\n\r\nich gebe Dir recht, es wird wohl kaum ein Zuschauer aus der Halle zu Sponsor xy rennen und Produkt ABC ordern.\r\n\r\nUnterschätze jedoch nicht den indirekten Nutzen. Auch wenn die meisten bzw alle die Werbung über sich ergehen lassen, bleibt dies im Hinterkopf irgendwo hängen.\r\n\r\nDas Unterbewußtsein steuert (indirekt) ständig das Kaufverhalten der meisten Personen.\r\n\r\nWieso ist Coca Cola bzw Daimler (sorry wenn ich 2 gute oder schlechte Beispiele nenne) so erfolgreich. Nicht weil das gut schmeckt oder gut aussieht. Sondern weil die immer irgendwo präsent sind (SAP Arena und/oder woanders).\r\nWenn Dir das Produkt oder der Name irgendwo über den Weg läuft, in der Regel bringt Dein Unterbewußtsein dies mit Werbung/Sprüchen in Verbindung.\r\nWenn es im Hinterkopf hängen bleibt, war die Werbung schon zur Hälfte erfolgreich.\r\n\r\n\r\nIst bei den Meisten zumindestens so.\r\n\r\nDen Adler soll es auf alle Fälle recht sein, auf mehreren Füßen (sprich Sponsoren) steht man besser.
      Zuletzt geändert von The-Undertaker; 25.11.2015, 19:02.
      Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

      Kommentar


      • #93
        Und oft ist das Sponsoring auch einfach eine Herzens Angelegenheit und gleichzeitig ein Steuer Vorteil. Nicht umsonst werben zb auf den örtlichen Handball vereinen Firmen aus dem gleichen Ort. Umso höher der Umsatz einer Firma umso höher werden die Teams spielen die sie unterstützen. Ist im Endeffekt nichts anderes wie in der Kreisklasse\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

        Kommentar


        • #94
          Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
          Umso höher der Umsatz einer Firma umso höher werden die Teams spielen die sie unterstützen.
          \n\nÖööh der Sinn dieses Satzes erschliesst sich mir nicht. Bitte um Beihilfe \n\nGruß\n\nwaYne
          Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

          Kommentar


          • #95
            Umso mehr Geld ( Umsatz ) eine Firma hat um so höher spielen die Vereine die sie Sponsorn. \nEdit: auf was ich hinaus wollte ist jede Firma sucht sich meist Mannschaften in ihrer Preis Klasse \nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von antrax1337; 25.11.2015, 21:41.

            Kommentar


            • #96
              Nö. Kannst du auch nicht generell so sagen.\r\nEine BASF beispielsweise macht kaum Sponsoring für Profisportvereine. Die fördern lieber Breitensport, Bildung und Kultur. \r\n\r\nRossi
              Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

              Kommentar


              • #97
                Deswegen steht da oben auch "meist"....\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                Kommentar


                • #98
                  Okay. Gehen wir mal durch Mannheim. Roche, John Deere, SCA, Pepperl+Fuchs, Fuchs Petrolub, Friatec - welchen Spitzensport fördern die doch gleich?

                  Kommentar


                  • #99
                    Was willst du einem damit sagen ? John deere ist aus der USA und sponsort soweit ich weiß eine pga Tour und nascar oder ähnliches . Und nun ? \n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                      Was willst du einem damit sagen ? John deere ist aus der USA und sponsort soweit ich weiß eine pga Tour und nascar oder ähnliches . Und nun ? \r\n\r\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
                      \r\n\r\nSuper! Kann man im RND auch voll was mit anfangen!
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar


                      • Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                        Super! Kann man im RND auch voll was mit anfangen!
                        \n\nWas soll das den nun eigentlich schon wieder ? Ich erkläre warum manche sponsorn und das die größeren Betriebe wenn sie sponsorn sich halt Mannschaften in ihrem budget Suchen. Hab nie erwähnt das jeder sponsort oder ähnliches . Aber immer schön weiter dumm anmachen . \n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • Roche war jahrelang bei uns Sponsor.\r\n\r\nHatten bis vor 3-4 Jahren auch ne Loge bei den Adlern.\r\n\r\nRalle
                          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                          Kommentar


                          • Das war Duscholux auch. Und weiter?\r\n\r\nIch dachte, es ginge um Aktualität.

                            Kommentar


                            • Schön, wie heute eine ganze Reihe von Fangesängen von den "Freunden" in den Reihen 1-3 im Oberrang mit dem üblichen Einheitsbrei-Lalala niedergesungen wurden.

                              Kommentar


                              • Also ohne die Situation die du ansprichst jetzt genau zu kennen, wäre ohne die "Freunde" in besagten Reihen in den letzten Heimspielen aber komplett tote Hose gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X